19. Dezember 2013

Bokeh // Photografie

Hallo ihr Lieben  Auf einigen Blogs habe ich mir neulich ein paar tutorials angesehen wie man schöne Bokeh-Bilder machen kann :) Ihr könnt euch ja mal den Post von der lieben Joana ansehen . Dort wird es erklärt und ihr könnt euch ja ein wenig inspirieren lassen ;) Beim ersten Versuch hat es bei mir auch nicht geklappt , ich denke es liegt daran , dass ich nicht das passende Objektiv habe . Geklappt hat es trotzdem und so habe ich es gemacht : 
Geht mit der Kamera ganz nah an die Lichterkette dran bis es scharf gestellt ist .
Danach geht ihr einfach mit der Kamera nach hinten . Ein Bild machen und tadaaa :D
Dann habt ihr ein schönes Foto ! :)
Ich finde Bilder mit dem Bokeh-Effekt verleihen dem ganzen eine gemütliche Atmosphäre .
Liebste Grüße, Emmy  

Kommentare:

  1. Bei mir funktioniert das Irgentwie nicht, ich weiß auch nicht, irgentwas mach ich falsch, kannst du uns vielleicht Zeigen, wie du das gemacht hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar :) Ich schreibe eben och was dazu ;)

      Löschen
  2. Ich habe für heute noch einen ähnlichen Post geplant :D Gedankenübertragung ^^

    Alles Liebe
    Helena♥

    AntwortenLöschen
  3. Finde der Effekt ist wirklich super gelungen :)
    Liebste Grüße, Carina :)

    AntwortenLöschen
  4. danke emmy! :) Tolle Fotos, ich mag bokehs unglaublich gern :D Vor allem transparent auf Bildern eingefügt ^^

    AntwortenLöschen
  5. wieder ein sehr hübscher Post! Passt total zur Weihnachtszeit(:

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein toller Blog, auf den ich hier gestoßen bin! Super schöne Fotos, genau nach meinem Geschmack! Du hast mich hiermit als neue Abonnentin gewonnen! :)
    Liebe grüße MArie
    http://causeveganssavetheworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen