19. Dezember 2013

Bokeh // Photografie

Hallo ihr Lieben  Auf einigen Blogs habe ich mir neulich ein paar tutorials angesehen wie man schöne Bokeh-Bilder machen kann :) Ihr könnt euch ja mal den Post von der lieben Joana ansehen . Dort wird es erklärt und ihr könnt euch ja ein wenig inspirieren lassen ;) Beim ersten Versuch hat es bei mir auch nicht geklappt , ich denke es liegt daran , dass ich nicht das passende Objektiv habe . Geklappt hat es trotzdem und so habe ich es gemacht : 
Geht mit der Kamera ganz nah an die Lichterkette dran bis es scharf gestellt ist .
Danach geht ihr einfach mit der Kamera nach hinten . Ein Bild machen und tadaaa :D
Dann habt ihr ein schönes Foto ! :)
Ich finde Bilder mit dem Bokeh-Effekt verleihen dem ganzen eine gemütliche Atmosphäre .
Liebste Grüße, Emmy  

Kommentare:

  1. Bei mir funktioniert das Irgentwie nicht, ich weiß auch nicht, irgentwas mach ich falsch, kannst du uns vielleicht Zeigen, wie du das gemacht hast?

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe für heute noch einen ähnlichen Post geplant :D Gedankenübertragung ^^

    Alles Liebe
    Helena♥

    AntwortenLöschen
  3. Finde der Effekt ist wirklich super gelungen :)
    Liebste Grüße, Carina :)

    AntwortenLöschen
  4. danke emmy! :) Tolle Fotos, ich mag bokehs unglaublich gern :D Vor allem transparent auf Bildern eingefügt ^^

    AntwortenLöschen
  5. wieder ein sehr hübscher Post! Passt total zur Weihnachtszeit(:

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein toller Blog, auf den ich hier gestoßen bin! Super schöne Fotos, genau nach meinem Geschmack! Du hast mich hiermit als neue Abonnentin gewonnen! :)
    Liebe grüße MArie
    http://causeveganssavetheworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen