12. April 2014

Schoko-Muffins mit Himbeeren

Hey ihr Lieben ♥ Ich habe letztens sehr viele Rezepte mit Himbeeren ausprobiert und die sind mega lecker geworden ! Heute möchte ich euch zeigen wie ihr Schoko-muffins mit Himbeeren machen könnt ;)
Das Rezept ist von einer amerikanischen Youtuberin und deswegen werden die Zutaten nicht in gramm gemessen ;) 
Zutaten : 
● Halbe Tasse Zucker 
● 6 tablespoons Butter ( sollte etwas weich sein )
● 4 Eier
● Halbe Tasse Mehl 
● prise Salz 
● Eine Packung Schokotropfen 
Zubereitung : 
1. Die Butter wird mit dem Zucker cremig gerührt und dann kommen nach und nach die Eier hinzu.
2. Jetzt wird das Mehl und die prise Salz dazu gegeben und es wird wieder alles miteinander vermengt .
Zum schluss kommt dann die geschmolzene Schokolade dazu wird vermengt und das war schon der Teig, einfach oder ? ;)
 In eine Muffinform legt ihr die Papier-Backförmchen rein und da werden ein bis zwei Löffel vom Teig rein gefüllt. Jetzt kommen ein paar himbeeren drauf und wieder mit ein bis zwei Löffeln von dem Teig drauf geben. Kleiner Tipp : Ich habe den Teig mit einem Eisportionierer in die Förmchen gefüllt, damit habt ihr immer die selbe Menge an Teig und alle sehen gleich groß aus :)
Für ca. 20 Minuten kommen sie dann bei 200 Grad Ober und Unterhitze in den Ofen. Macht zur Sicherheit die Probe mit dem Zahnstocher, wenn an dem Zahnstocher nichts kleben bleibt, sind sie fertig :) 
Lasst sie 10 Minuten lang abkühlen, Puderzucker drauf und fertig sind sie !  Die schmecken sooo gut ! Die Kombination aus Himbeere und Schokolade ist perfekt
xoxo
Gestern habe ich 101 Follower erreicht ! DANKE

Kommentare:

  1. Hmm sieht das lecker aus!
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ♥ zu 100 (+1) Follower

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich Bel an,haha!
    Sieht super lecker aus :-)

    choconistin.blogspot.de ,lg♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich lese deinen Blog schon lange und finde ihn echt super! (:
    Du hast diese Follower auf jeden Fall verdient! (:
    xxx http://beedfreee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir - schoko und him ist immer eine gute KOMBI! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Was ein toller Post! Ich liebe deine Back-Posts♥

    Alles Liebe
    Helena

    AntwortenLöschen